support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk
Suchen Sie nach Künstlern, Werktiteln oder Stilen – z.B. Monet, Sternennacht, Impressionismus, Welle Hokusai, Akt. Beschreiben Sie die Szene – z.B. Grüne Wiese, Abstrakt mit viel Rot, Dunkles Ölgemälde, Stehender Akt neben einem Baum.

Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1780 von Indian School

Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1780

(Rukmini elopes with Krishna, folio from a Bhagavata Purana, c.1780)


Indian School

€ 129.99
Enthält 0% MwSt.
   Kunstdruck konfigurieren
1780  ·  opaque watercolor and gold on paper  ·  Bild ID: 831788

Kulturkreise

Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1780 von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
devi · indien · krishna · sammlung ralph und catherine benkaim · rukmini · tempel · malerei · Freer Gallery of Art, Smithsonian Institution, USA / Bridgeman Images
Andere Farbversionen dieses Bildes  
Andere Farbversionen dieses Bildes  
AR/3D   In 3D / AR ansehen zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ 129.99
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Unbekannter Inder - Krishna entführt Rukmani aus dem Tempel Krishna entführt Rukmani aus dem Tempel, ca. 1810 Krishna entführt Rukmani aus dem Tempel Rechts verlässt Rama das Palast von Dasaratha in einem Streitwagen, um zu seinem eigenen Palast zurückzukehren, während der König oben aus einem mit Teppichen bedeckten Jharokha-Fenster auf seinen abreisenden Sohn schaut; links bringen Männer Nachrichten v Rama erwacht zu Lobeshymnen, badet und sitzt in seinem Thronsaal, wo ihm alle huldigen Dasaratha und seine Königinnen kehren nach Ayodhya zurück und lassen Rishyasringa und Shanta zurück Dasaratha, auf dem Thron im Durbar, erzählt den Brahmanen Vasistha und Vamadeva und seinem Minister Sumantra von seiner Absicht, seinen Thron an Rama als Regenten zu übergeben; links rufen diese drei Rama und Laksmana. Oben beginnen vier Brahmanen. Höfische Szene aus einer Baramasa-Serie, 19. Jahrhundert Kama schießt einen Liebespfeil auf Shiva, Seite aus einer Kopie des Gita-Gauri, Lied der Gauri, ca. 1675-80 Ravana kehrt nach Lanka zurück, verflucht von den Frauen, und erfährt, dass Madhu seine Schwester Kumbhakarni genommen hat Die Krönung von Rama, ca. 1861 Sumantra kommt mit Rama im Palast an, und Rama nimmt an Opfergaben teil Shatrughna besucht Rama, der ihm erlaubt, wegen seiner Pflichten eine Woche zu bleiben Brahmadatta stellt die Schönheit von König Kushas Töchtern wieder her, zur Freude des Königs Die Hochzeit von Rama und seinen Brüdern, aus dem Sangri Ramayana, Kulu-Mandi, Himachal Pradesh, 1760-65 Szenen aus der Geburt Krishnas, c. 1840 Frauen besuchen das Grab eines Maz Der Tirthankara Adinatha (Risabha) Trotz der Bitten seines Bruders, nach Ayodhya zurückzukehren, bleibt Rama fest entschlossen, den Befehl seines Vaters zu befolgen. Schließlich gelingt es ihm, Bharata zu überzeugen, das Königreich bis zu seiner Rückkehr nach vierzehn Jahren zu regieren. Bh Gemälde der Hochzeit von Nala und Damayanti Das Gangaur-Fest Add 15296 (1) f.50r, Dasaratha hatte zuvor Sumantra befohlen, seine Königinnen und alle seine Frauen zu rufen, die nun den König umgeben, als Sumantra die Verbannten hereinbringt, um sich zu verabschieden. Dasaratha versucht, Rama davon abzuhalten, in den Hanuman wird von Ravana gefangen genommen, gedemütigt, entkommt aber und setzt die Stadt mit seinem brennenden Schwanz in Brand. 1653 (Miniatur) Thronender Rama und Sita empfangen Huldigung von ihren Affen- und Bärenverbündeten, ca. 1765 Liebende und Geliebte: Eine Zusammenstellung von Szenen aus der persischen, urdu und sanskrit Literatur Die Geburt von König Dasarathas vier Söhnen: Rama, Bharata, Lakshmana und Satrughna Krishna verabschiedet sich, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1680-1690 Durch seine magischen Kräfte hat Bharadvaja einen Palast in einem Lustgarten für die Unterhaltung und Erfrischung seiner Gäste herbeigezaubert. Bharadvaja und die anderen Asketen und Brahmanen sitzen im Thronsaal, während die beiden Prinzen.
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Unbekannter Inder - Krishna entführt Rukmani aus dem Tempel Krishna entführt Rukmani aus dem Tempel, ca. 1810 Krishna entführt Rukmani aus dem Tempel Rechts verlässt Rama das Palast von Dasaratha in einem Streitwagen, um zu seinem eigenen Palast zurückzukehren, während der König oben aus einem mit Teppichen bedeckten Jharokha-Fenster auf seinen abreisenden Sohn schaut; links bringen Männer Nachrichten v Rama erwacht zu Lobeshymnen, badet und sitzt in seinem Thronsaal, wo ihm alle huldigen Dasaratha und seine Königinnen kehren nach Ayodhya zurück und lassen Rishyasringa und Shanta zurück Dasaratha, auf dem Thron im Durbar, erzählt den Brahmanen Vasistha und Vamadeva und seinem Minister Sumantra von seiner Absicht, seinen Thron an Rama als Regenten zu übergeben; links rufen diese drei Rama und Laksmana. Oben beginnen vier Brahmanen. Höfische Szene aus einer Baramasa-Serie, 19. Jahrhundert Kama schießt einen Liebespfeil auf Shiva, Seite aus einer Kopie des Gita-Gauri, Lied der Gauri, ca. 1675-80 Ravana kehrt nach Lanka zurück, verflucht von den Frauen, und erfährt, dass Madhu seine Schwester Kumbhakarni genommen hat Die Krönung von Rama, ca. 1861 Sumantra kommt mit Rama im Palast an, und Rama nimmt an Opfergaben teil Shatrughna besucht Rama, der ihm erlaubt, wegen seiner Pflichten eine Woche zu bleiben Brahmadatta stellt die Schönheit von König Kushas Töchtern wieder her, zur Freude des Königs Die Hochzeit von Rama und seinen Brüdern, aus dem Sangri Ramayana, Kulu-Mandi, Himachal Pradesh, 1760-65 Szenen aus der Geburt Krishnas, c. 1840 Frauen besuchen das Grab eines Maz Der Tirthankara Adinatha (Risabha) Trotz der Bitten seines Bruders, nach Ayodhya zurückzukehren, bleibt Rama fest entschlossen, den Befehl seines Vaters zu befolgen. Schließlich gelingt es ihm, Bharata zu überzeugen, das Königreich bis zu seiner Rückkehr nach vierzehn Jahren zu regieren. Bh Gemälde der Hochzeit von Nala und Damayanti Das Gangaur-Fest Add 15296 (1) f.50r, Dasaratha hatte zuvor Sumantra befohlen, seine Königinnen und alle seine Frauen zu rufen, die nun den König umgeben, als Sumantra die Verbannten hereinbringt, um sich zu verabschieden. Dasaratha versucht, Rama davon abzuhalten, in den Hanuman wird von Ravana gefangen genommen, gedemütigt, entkommt aber und setzt die Stadt mit seinem brennenden Schwanz in Brand. 1653 (Miniatur) Thronender Rama und Sita empfangen Huldigung von ihren Affen- und Bärenverbündeten, ca. 1765 Liebende und Geliebte: Eine Zusammenstellung von Szenen aus der persischen, urdu und sanskrit Literatur Die Geburt von König Dasarathas vier Söhnen: Rama, Bharata, Lakshmana und Satrughna Krishna verabschiedet sich, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1680-1690 Durch seine magischen Kräfte hat Bharadvaja einen Palast in einem Lustgarten für die Unterhaltung und Erfrischung seiner Gäste herbeigezaubert. Bharadvaja und die anderen Asketen und Brahmanen sitzen im Thronsaal, während die beiden Prinzen.
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Hindu-Göttin Kali tanzt auf Siva Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Shiva und Krishna, Mitte des 18. Jahrhunderts Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Ein Drache verschlingt eine Frau Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Der Fuß von Rama, aus dem hinduistischen Epos Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Hindu-Göttin Kali tanzt auf Siva Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Shiva und Krishna, Mitte des 18. Jahrhunderts Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Ein Drache verschlingt eine Frau Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Der Fuß von Rama, aus dem hinduistischen Epos Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Amor als Sieger Christus Pantokrator Der Mittag Mönch am Meer La Blanche et la Noire (Die Weiße und die Schwarze) Der See, Petworth, Sonnenuntergang; Musterstudie Ruhendes Frühstück der Ruderer Eines der Familienmitglieder Die schlafende Zigeunerin Mutter der Welt, 1924 Die Toteninsel Verkündigung, 1472-75 (nach der Restaurierung) Eisvogel am Wasser Amor und Psyche
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Amor als Sieger Christus Pantokrator Der Mittag Mönch am Meer La Blanche et la Noire (Die Weiße und die Schwarze) Der See, Petworth, Sonnenuntergang; Musterstudie Ruhendes Frühstück der Ruderer Eines der Familienmitglieder Die schlafende Zigeunerin Mutter der Welt, 1924 Die Toteninsel Verkündigung, 1472-75 (nach der Restaurierung) Eisvogel am Wasser Amor und Psyche
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Post.at DHL Express Quehenberger Cargoboard
Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Post.at DHL Express Quehenberger Cargoboard


               


Meisterdrucke 2737 Bewertungen auf ProvenExpert.com

(c) 2025 meisterdrucke.ch