support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk
Suchen Sie nach Künstlern, Werktiteln oder Stilen – z.B. Monet, Sternennacht, Impressionismus, Welle Hokusai, Akt. Beschreiben Sie die Szene – z.B. Grüne Wiese, Abstrakt mit viel Rot, Dunkles Ölgemälde, Stehender Akt neben einem Baum.

Dasarathas Leichnam wurde aus dem Ölkessel entfernt und wird nun auf einer Sänfte, getragen von vier Männern, zum Verbrennungsplatz am Ufer des Flusses Sarayu gebracht. Ihm geht ein mit Holz beladener Ochsenkarren voraus und wird gefolgt von von Indian School

Dasarathas Leichnam wurde aus dem Ölkessel entfernt und wird nun auf einer Sänfte, getragen von vier Männern, zum Verbrennungsplatz am Ufer des Flusses Sarayu gebracht. Ihm geht ein mit Holz beladener Ochsenkarren voraus und wird gefolgt von

(Add 15296 (1) f.93r, Dasaratha's body has been removed from the cauldron of oil and is now brought on a litter, carried by four men, to the burning-ground on the bank of the river Saray?. It is preceded by a bullock cart loaded with wood and followed by th)


Indian School

€ 108.72
Enthält 0% MwSt.
   Kunstdruck konfigurieren
Undatiert  ·  Bild ID: 1349914

Kulturkreise

Dasarathas Leichnam wurde aus dem Ölkessel entfernt und wird nun auf einer Sänfte, getragen von vier Männern, zum Verbrennungsplatz am Ufer des Flusses Sarayu gebracht. Ihm geht ein mit Holz beladener Ochsenkarren voraus und wird gefolgt von von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
British Library, London, UK / Bridgeman Images
AR/3D   In 3D / AR ansehen zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ 108.72
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Bibhishana entzündet Ravanas Scheiterhaufen, und Lakshmana bietet Rama Pinda-Kuchen an Rāvaṇa Die vier Brüder umarmen sich vor dem Palast (Mitte), mit Frauen, die aus einem Fenster mit Jharokha-Gittern herabblicken, das von geschwungenen Schlangenhaltern gestützt wird. Ein reiches Tuch ist über die Fensterbank gelegt. Dann gehen Bharata und Shatrug Die Gefährten haben den Fluss Ganga bei Srngaverapura erreicht. Rama und Sita sitzen auf einer Strohmatte unter einem Baum, der als Ingudi-Baum gedacht ist, während Laksmana und Sumantra ihnen gegenüber sitzen. Die Pferde sind abgespannt. Rāma tötet Rāvaṇa mit der Brahmā-Waffe; Himmlische jubeln und Vibhīṣaṇa erweist Ehre Unidentifizierte Szene, Aurangabad, ca. 1725 Die Kreaturen flehen Brahmā an, der Hanuman wiederbelebt, und die Götter verleihen ihm große Stärke Links fällt Bharata in seiner extremen Not in Ohnmacht, nachdem er Guhas Geschichte von seinem Treffen mit Rama gehört hat, und wird von seinem Bruder und den Königinnen wiederbelebt. Kausalya sagt ihm, dass sie alle völlig von ihm abhängig sind. Guha führ Hanumān heilt die Verwundeten mit Kräutern; Affen brennen Laṅkā nieder und vergessen Indrajit Die Brahmanen und die Königinnen in ihren Sänften nähern sich. Kausalya zeigt auf den Ort am Fluss, wo Rama das rituelle Wasser darbrachte und beklagt die erbärmliche Qualität der Pindas, wie sie ihrem toten Ehemann dargebracht wurden. Die drei Exilanten t Trotz der Bitten seines Bruders, nach Ayodhya zurückzukehren, bleibt Rama fest entschlossen, den Befehl seines Vaters zu befolgen. Schließlich gelingt es ihm, Bharata zu überzeugen, das Königreich bis zu seiner Rückkehr nach vierzehn Jahren zu regieren. Bh Hanuman kämpft gegen Gandharvas und entwurzelt einen Berg für Heilkräuter Rāvaṇa verwundet Lakṣmaṇa; Hanumān schlägt Rāvaṇa und rettet Lakṣmaṇa Ravana rüstet sich für die Schlacht in goldener Rüstung, begrüßt von Dienern Hanumān informiert Guha, Bharata und Śatrughna über Rāmas Rückkehr aus dem Exil Rama, seine Frau und sein Bruder fahren in einem von Sumantra gelenkten Wagen und sind von den trauernden Stadtbewohnern umgeben, deren Tränen den vom Wagen aufgewirbelten Staub niederlegen. Dasaratha eilt aus seinem Palast und geht durch das Tor Die Affenstreitkräfte haben die nördlichen, östlichen und westlichen Regionen vergeblich durchkämmt und kehren zurück, um Sugriva und Rama von ihrer Enttäuschung zu berichten. Sugriva Sita auf einem Teppich unter einem königlichen Schirm und bietet Pan (Be Dasaratha und seine Königinnen kehren nach Ayodhya zurück und lassen Rishyasringa und Shanta zurück Die Prozession kehrt nach Ayodhya zurück, entlang des unteren Randes des Gemäldes, die traurige und verlassene Stadt ist der Zufluchtsort von Katzen und Eulen. Bharata und Shatrughna verabschieden sich von den Königinnen und sagen Vasistha, dass sie sich z Rama weist Sita zurück; sie bittet, ihre Keuschheit durch Feuer zu beweisen Oben in der Mitte werfen sich Bharata und Shatrughna zu Füßen von Rama, der seine jüngeren Brüder umarmt und ihre Köpfe riecht. Rama nimmt sie auf seinen Schoß, während er nach ihrem Wohlbefinden und dem ihres Vaters fragt. Krishna verehrt von Indra auf einem weißen Elefanten, ca. 1720 König Sagara schickt Anshuman, um das Pferd zu suchen Rama, Laksmana und Sugriva sitzen auf einem felsigen Vorsprung. Sugriva teilt seine großen Streitkräfte in vier Teile und schickt sie aus, um die vier Himmelsrichtungen nach Sita zu durchsuchen. Jedem Truppenführer beschreibt er das Gelände, das sie begegn Bharata und Shatrughna begrüßen Rama und Sita, während der Pushpaka abfliegt Rechts verlässt Rama das Palast von Dasaratha in einem Streitwagen, um zu seinem eigenen Palast zurückzukehren, während der König oben aus einem mit Teppichen bedeckten Jharokha-Fenster auf seinen abreisenden Sohn schaut; links bringen Männer Nachrichten v Rama sitzt auf einem Sitz aus Lotusblättern in seiner Höhle, mit Laksmana neben ihm, und ist überglücklich, die riesige Armee von Affen zu sehen, die Sugriva mitgebracht hat Sugriva und Laksmana werden in einer goldenen Sänfte, getragen von Affen, von Kiskindha transportiert Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Bibhishana entzündet Ravanas Scheiterhaufen, und Lakshmana bietet Rama Pinda-Kuchen an Rāvaṇa Die vier Brüder umarmen sich vor dem Palast (Mitte), mit Frauen, die aus einem Fenster mit Jharokha-Gittern herabblicken, das von geschwungenen Schlangenhaltern gestützt wird. Ein reiches Tuch ist über die Fensterbank gelegt. Dann gehen Bharata und Shatrug Die Gefährten haben den Fluss Ganga bei Srngaverapura erreicht. Rama und Sita sitzen auf einer Strohmatte unter einem Baum, der als Ingudi-Baum gedacht ist, während Laksmana und Sumantra ihnen gegenüber sitzen. Die Pferde sind abgespannt. Rāma tötet Rāvaṇa mit der Brahmā-Waffe; Himmlische jubeln und Vibhīṣaṇa erweist Ehre Unidentifizierte Szene, Aurangabad, ca. 1725 Die Kreaturen flehen Brahmā an, der Hanuman wiederbelebt, und die Götter verleihen ihm große Stärke Links fällt Bharata in seiner extremen Not in Ohnmacht, nachdem er Guhas Geschichte von seinem Treffen mit Rama gehört hat, und wird von seinem Bruder und den Königinnen wiederbelebt. Kausalya sagt ihm, dass sie alle völlig von ihm abhängig sind. Guha führ Hanumān heilt die Verwundeten mit Kräutern; Affen brennen Laṅkā nieder und vergessen Indrajit Die Brahmanen und die Königinnen in ihren Sänften nähern sich. Kausalya zeigt auf den Ort am Fluss, wo Rama das rituelle Wasser darbrachte und beklagt die erbärmliche Qualität der Pindas, wie sie ihrem toten Ehemann dargebracht wurden. Die drei Exilanten t Trotz der Bitten seines Bruders, nach Ayodhya zurückzukehren, bleibt Rama fest entschlossen, den Befehl seines Vaters zu befolgen. Schließlich gelingt es ihm, Bharata zu überzeugen, das Königreich bis zu seiner Rückkehr nach vierzehn Jahren zu regieren. Bh Hanuman kämpft gegen Gandharvas und entwurzelt einen Berg für Heilkräuter Rāvaṇa verwundet Lakṣmaṇa; Hanumān schlägt Rāvaṇa und rettet Lakṣmaṇa Ravana rüstet sich für die Schlacht in goldener Rüstung, begrüßt von Dienern Hanumān informiert Guha, Bharata und Śatrughna über Rāmas Rückkehr aus dem Exil Rama, seine Frau und sein Bruder fahren in einem von Sumantra gelenkten Wagen und sind von den trauernden Stadtbewohnern umgeben, deren Tränen den vom Wagen aufgewirbelten Staub niederlegen. Dasaratha eilt aus seinem Palast und geht durch das Tor Die Affenstreitkräfte haben die nördlichen, östlichen und westlichen Regionen vergeblich durchkämmt und kehren zurück, um Sugriva und Rama von ihrer Enttäuschung zu berichten. Sugriva Sita auf einem Teppich unter einem königlichen Schirm und bietet Pan (Be Dasaratha und seine Königinnen kehren nach Ayodhya zurück und lassen Rishyasringa und Shanta zurück Die Prozession kehrt nach Ayodhya zurück, entlang des unteren Randes des Gemäldes, die traurige und verlassene Stadt ist der Zufluchtsort von Katzen und Eulen. Bharata und Shatrughna verabschieden sich von den Königinnen und sagen Vasistha, dass sie sich z Rama weist Sita zurück; sie bittet, ihre Keuschheit durch Feuer zu beweisen Oben in der Mitte werfen sich Bharata und Shatrughna zu Füßen von Rama, der seine jüngeren Brüder umarmt und ihre Köpfe riecht. Rama nimmt sie auf seinen Schoß, während er nach ihrem Wohlbefinden und dem ihres Vaters fragt. Krishna verehrt von Indra auf einem weißen Elefanten, ca. 1720 König Sagara schickt Anshuman, um das Pferd zu suchen Rama, Laksmana und Sugriva sitzen auf einem felsigen Vorsprung. Sugriva teilt seine großen Streitkräfte in vier Teile und schickt sie aus, um die vier Himmelsrichtungen nach Sita zu durchsuchen. Jedem Truppenführer beschreibt er das Gelände, das sie begegn Bharata und Shatrughna begrüßen Rama und Sita, während der Pushpaka abfliegt Rechts verlässt Rama das Palast von Dasaratha in einem Streitwagen, um zu seinem eigenen Palast zurückzukehren, während der König oben aus einem mit Teppichen bedeckten Jharokha-Fenster auf seinen abreisenden Sohn schaut; links bringen Männer Nachrichten v Rama sitzt auf einem Sitz aus Lotusblättern in seiner Höhle, mit Laksmana neben ihm, und ist überglücklich, die riesige Armee von Affen zu sehen, die Sugriva mitgebracht hat Sugriva und Laksmana werden in einer goldenen Sänfte, getragen von Affen, von Kiskindha transportiert Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Der Fuß von Rama, aus dem hinduistischen Epos Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Ein Drache verschlingt eine Frau Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Der Fuß von Rama, aus dem hinduistischen Epos Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Ein Drache verschlingt eine Frau Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Der vierte Stand Treibende Wolken Der Schmetterlingsjäger Die Toteninsel, 1883 Vesuv in Eruption Die drei Schwestern am Strand, 1908 Lied von Shambhala, 1943 Illustration zur Göttlichen Komödie von Dante Alighieri Abgrund der Hölle, 1480-1490 Die große Welle vor Kanagawa, ca. 1830 (Holzschnitt) Das Schulexamen Christus Pantokrator Einige Neujahrsbräuche in Galloway Selbstbildnis (Melancholie der Berge) Die Toteninsel Mittagshitze
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Der vierte Stand Treibende Wolken Der Schmetterlingsjäger Die Toteninsel, 1883 Vesuv in Eruption Die drei Schwestern am Strand, 1908 Lied von Shambhala, 1943 Illustration zur Göttlichen Komödie von Dante Alighieri Abgrund der Hölle, 1480-1490 Die große Welle vor Kanagawa, ca. 1830 (Holzschnitt) Das Schulexamen Christus Pantokrator Einige Neujahrsbräuche in Galloway Selbstbildnis (Melancholie der Berge) Die Toteninsel Mittagshitze
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Post.at DHL Express Quehenberger Cargoboard
Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Post.at DHL Express Quehenberger Cargoboard


               


Meisterdrucke 2745 Bewertungen auf ProvenExpert.com

(c) 2025 meisterdrucke.ch